Sie befinden sich hier:

Triathlon 2011



triathlonTriathlon 2011


Das gab es in der Triathlon-Geschichte noch nie, dass eine Mannschaft alle drei Wettbewerbe gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Neumarkter Schachfreunde!!

Den Grundstein für den überragenden Erfolg haben die Fußballer aus Neumarkt, neben dem "lockeren" 2:0 und 4:1 Sieg gegen Zabo-Schach und Tarrasch, sicherlich mit dem Sieg gegen die Zabo-Volleyballer gelegt. Mit ein wenig Glück und einer hervorragenden taktische Einstellung (mauern und kontern) gelang das wichtige 1:0. Da nutzte es den Volleyballern auch nicht mehr, dass die anderen Teams mit 3:0 und 4:0 abgefertigt wurden.

"Interessant" war auch das Spiel zwischen Zabo-Schach und Tarrasch anzuschauen. Mit großem Respekt begegneten sich beide Mannschaften. Das bedeutete, dass der Torsicherung  Vorrang eingeräumt wurde und nur mit 1-2 Stürmern wurde versucht zum Erfolg zu kommen. Das half natürlich gar nix und die laaaaangweilige Partie endete 0:0. Immerhin erzielte Zabo-Schach wenigstens ein Törchen gegen Neumarkt (wenn ich´s schreiben darf: der alte Schmidlä war´s), was gleichbedeutend mit dem 3ten Rang war. Tarrasch leider wie im Vorjahr mit viel Pech beim Abschluss, hochkarätige Chancen wurden liegengelassen…

Bei der Disziplin Schach zeigte sich schon anhand der Aufstellungen, dass sich Zabo-Schach und Neumarkt viel vorgenommen hatten, Tarrasch hingegen seine Stars weitgehend daheim gelassen hat. Es kam wie es kommen musste: Mit jeweils 4:2 musste sich Tarrasch den Spielern aus Neumarkt uns Zabo-Schach geschlagen geben. Als dann Neumarkt und Zabo-Schach auch noch unentschieden 3:3 spielten war wiederum Caissa auf der Seite Neumarkts:
Der "lumpige" halbe Punkt mehr gegen die Zabo-Volleyballer gab den Ausschlag, dass auch hier die Oberpfalz triumphierte.

Und wenn´s mal läuft, dann kommen auch die Karten…Immerhin drei 1te und jeweils ein 2ter und 4ter Platz genügten, damit sich Neumarkt mit einem mickrigen Pünktchen vor Tarrasch setzen konnte. Mit gehörigem Abstand dann Zabo-Schach und die Volleyballer - die konnten immerhin im Mischen und korrektem Aufteilen der Karten ihr Können zeigen.

Und sonst? Prima Wetter haben wir erwischt, Bier gab´s reichlich….und keine Verletzten, wenn man Kopfweh am Folgetag und von gewissen Erinnerungslücken absieht.
Erfreulich natürlich auch, dass im soundsovielsten Jahr des Triathlon´s, neben unseren Volleyballern, insbesondere die Teams von Tarrasch und Neumarkt uns die Treue halten - ohne die würde an der Zabo-Kärwa doch was fehlen…

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und haltet euch Pfingsten 2012 schon mal frei…dann, nur zu euerer Info, wird übrigens Zabo-Schach gewinnen….

Euer Stefan Schmid