Sie befinden sich hier:

Vereinsmeisterschaft 2011/2012



Vereinsmeisterschaft 2011/2012

Bei der Vereinsmeisterschaft wird hart gekämpft und es kommen so manche überraschende Ergebnisse zu zustande.
Sehenswert war die Partie von Hermann Schlötterer gegen Hubert Mantel. Mit dem zweimaligen Springerzug - 5.Sc3 und 6. Se4 manövrierte sich Hermann frühzeitig auf die Minusseite.
Hubert behielt seinen Eröffnungsvorsprung kontinuierlich über das gesamte Spiel und baute den Druck auf die weiße Königsstellung konstant aus.
Hubert wurde mit dem Sieg des Kreisklassespieler´s über den Bezirkklassespieler belohnt, es war wirklich eine sehenswerte Partie.

 


Für eine weitere Überraschung sorgte Michael Baumgartl mit seinem Sieg über Steffen Winterfeld. Im Partieverlauf sah es zuerst gar nicht gut für Michael aus, da er nach einem nicht präzise durchgerechneten Läuferopfer im 16. Zug auf die Verliererschiene geriet. Doch ein gewonnenes Spiel muss erst noch nach Hause gebracht werden.
Im 22. Zug vergab Steffen mit Sa6 seine Vormachtstellung. Nach einen schlecht durchdachten  Damenzug im 26.Zug, mit dem überhasteten Rückzug der Dame auf den alten Platz, was den Verlust des Läufers zur Folge hatte, freute sich ein K4 Spieler darüber, dass er einen K2 Spieler besiegte.
Am Mittwoch den 22.2. spielt Andreas Link gegen Gerhard Keller die Spitzenpartie, beide allein mit 3 Punkten in Front.
1 Woche später den 29.2. folgt dann die Begegnung Christian Brenner gegen Thomas Ahlich
Zu den Ergesnissen und der Tabelle