Sie befinden sich hier:

Triathlon 2012


Tarrasch mit Glück und Können Erster !!

Auch Tarrasch schrieb nun Triathlon-Geschichte: Alle drei Wettbewerbe konnten gewonnen werden !! Herzlichen Glückwunsch an unsere Schachfreunde von Tarrasch.

Bedenkt man, dass die Tarrascher im Vorjahr noch 0 Punkte und 0 Tore erzielten, so war man doch überrascht, dass gerade Fußball von den Tarraschern gewonnen wurde. Hier vermutete man eher die Volleyballer oder traditionell starken Neumarkter vorne. Nun, es ging auch knapp aus, und wie ein jeder weiß: ein bisserl Glück braucht man auch.

Im Schach hatte Tarrasch starke Leute dabei: Hirn, Sargin und im Tross weitere Altgediente und Jungspunde. Weder Neumarkt noch Zabo-Schach – beide an und für sich auch stark aufgestellt – konnten Tarrsch gefährden.
Ein bisserl Pech muss dem Ausrichter Zabo-Schach zugesprochen werden: Gegen Neumarkt fiel das Blättchen in ausgeglichener Stellung gegen uns und somit zum 3:3. Und unsere „faire Aufstellung“ gegen Zabo-Volleyball wurde prompt mit einem Unentschieden „bestraft“.
Egal: So hatten die Zabo-Volleyballer auch ihr Erfolgserlebnis…und drei Spiele muss man auch erstmal gewinnen.

Tarrasch konnte sich auch hier souverän durchsetzen. Zwar hatten die nur 4 Kartler und wir mussten mit 2 Spielern aushelfen, aber das fiel nicht ins Gewicht. Die vorderen Plätze wurden allesamt selbst erspielt, so dass auch kein fader Beigeschmack übrig blieb.
Bei genauerer Betrachtung merkte man schon, dass eigentlich ALLE schon recht gut karteln können. An den Tischen ging es eng wie nie zu. Des Öfteren wurden gleiche Punkte erzielt, so dass das „mehr an gespielten Solos“ entscheiden musste.

Und sonst? Keine Verletzten, Prima Wetter, Bier gab´s reichlich…
Erfreulich natürlich auch, dass im soundsovielsten Jahr des Triathlon´s, neben unseren Volleyballern, insbesondere die Teams von Tarrasch und Neumarkt uns die Treue halten - ohne die würde an der Zabo-Kärwa doch was fehlen…

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und haltet euch Pfingsten 2013 schon mal frei…
Euer Stefan Schmid

icon Ergebnisse Triathlon 2012 (4.75 kB)