Sie befinden sich hier:

Ergebnis: BEZIRKSLIGA I - RUNDE 5


Ergebnisse: RUNDE 5 der BEZIRKSLIGA I vom Sonntag, 26.01.2014
SW Nürnberg Süd III - SpVgg Zabo-Eintracht Nürnberg I    4,0 - 4,0

Unsere "Erste" bleibt auch im fünften Wettkampf in der Bezirksliga I unbesiegt, hat aber beim hart umkämpften 4,0 - 4,0 im Auswärtspiel gegen die bärenstarken Südstadtrivalen von SW Nürnberg Süd III unter dem Strich mehr Glück als Verstand. Denn nach drei Stunden Spielzeit sahen unsere

Stellungen realistisch eingeschätzt nach einer 2,0 - 6,0 Niederlage aus. Doch mit zehn(!) angereis-ten Schlachtenbummlern im Rücken begann dann der Wettkampf auf wundersame Weise zu kippen. - Zuerst bekam Thomas Gebhard (Brett 4) in klarer Verluststellung ein Remis geschenkt, sodass sein tadelloser Leumund erhalten bleibt. Gleicherweise, in für uns schwierigen Stellungen, begnügten sich daraufhin auch die Gegner von Paul Wittmann (Brett 1) und Hermann Schlötterer (Brett 6) mit Punkteteilungen zum 1,5 - 1,5 Zwischenstand. Doch es kam noch phantastischer, indem wir aus zwei weiteren, zumindest anrüchigen, Positionen mit Unterstützung unserer Gegner aus dem Nichts heraus sogar zwei Siege einfahren konnten! - Aber was heisst schon "phantastisch", denn natürlich stand unser neuverpflichteter Stürmerstar Helmut Blank (Brett 8) bei seinem Debut in der Pflicht und Christian Brenner (Brett 3) hatte wohlweislich im heimischen Vereinsheim noch ein Tellerchen Suppe gelöffelt. Das war für beide die jeweilige Basis, um studienartige Endspiele zu gewinnen. Doch leider musste zeitgleich Peter Ziegler (Brett 7) nach einem Fehlgriff in horrender Zeitnot eine Nie-derlage quittieren und bei Andreas Link (Brett 2) war selbige in glasklarer Verluststellung auch nur noch eine Frage der Zeit. - Leider bestand daraufhin beim Zwischenstand von 3,5 - 3,5 das Schick-sal, das Finanzamt, oder gar eine von Caissa beauftragte Inkasso-Firma darauf, dass wir unsere an-gestaute "Glücksschuld" zurück bezahlen, jedoch ohne Zinsen! Leidtragender dieses Umstandes war Thomas Ahlich (Brett 5), der sich in einem Endspielmarathon endlich eine Gewinnstellung erarbei-tet hatte, allerdings nur, um diese dann durch eine Fehleinschätzung zum Remis zu verderben! War das Pech?! - Mit diesem Ergebnis bleiben wir in der Bezirksoberliga auf Platz 3 der Tabelle: [ZAPF]

Helmut zuschnitt  SW Za RU zu