Sie befinden sich hier:

Ergebnis: Bezirksliga I - Runde 8 (30/03/2014)


Ergebnis: RUNDE 8 der BEZIRKSLIGA I vom Sonntag, 30. März 2014
SpVgg Zabo-Eintracht Nürnberg I - SC Erlangen II                 1,0 - 7,0

Auch im achten Wettkampf der Bezirksoberliga blieb unsere "Erste" an heimischen Brettern gegen die "Übermannschaft" dieser Spielklasse vom SC Erlangen II unbesiegt..., NEIN! Dieses eine Mal kam es

nun, wie es bei zirka 180 DWZ-Punkten Differenz pro Brett wohl kommen musste. Bei der deutlichen 1,0 - 7,0 Niederlage konnte einzig Paul Wittmann (Brett 1) den Ehrenpunkt sichern, der Rest der Truppe musste sich ausnahmslos der schachlichen Übermacht beugen. -  Dadurch fallen wir in der Tabelle: auf den dritten Platz zurück, den wir jedoch bereits gesichert auch nach der neunten und letzten Runde der Saison behalten werden, es sei denn, wir gewinnen unser "Endspiel" um die Vize-Meisterschaft auswärts gegen den SC Postbauer-Heng I. Wird das erneut eine "Mission Impossible"?