Sie befinden sich hier:

Bezirksliga B1 Runde 1; Sonntag 23.1016 14 Uhr

SpVgg Zabo Eintracht 1½ - SG Mühlhof-R/Schwabach 1 6½

Bezirksliga B112345678910 PU  BR 
1.  SG Mü-R/Schwabach 1.       A         2 : 0 6.5
2.  SC Postbauer-Heng 1.           H   6   2 : 0 6.0
3.  SC Bechhofen               H 2 : 0 5.5
4.  SC N-T Nürnberg 3.         H       2 : 0 4.5
5.  FC Gunzenhausen H       4         1 : 1 4.0
6.  SK Rothenburg/T. 1.       A 4         1 : 1 4.0
7.  SK Nürnberg 1911 1.   A             0 : 2 3.5
8.  SV Lauf/Pegn. 1.             H   0 : 2 2.5
9.  SF Fürth   2           A   0 : 2 2.0
10.  Zabo-Eintracht N. 1.   A             0 : 2 1.5
1 Zabo-Eintracht 1 DWZ - SG Muehlhof-R/Schwabach 1 DWZ 1½ - 6½
1 1 Wittmann, Paul 2046 - 2 Ahmels, Christian 2082 ½ - ½
2 2 Mantel, Ruben 1879 - 3 Greul, Hans 1979 0 - 1
3 3 Petzold, Vinzenz 2005 - 4 Mehwald, Thomas 1954 0 - 1
4 4 Brenner, Christian 1906 - 5 Leis, Stefan 1931 ½ - ½
5 7 Schlötterer, Hermann 1796 - 6 Dietrich, Jochen 1893 0 - 1
6 8 Ahlich, Thomas 1801 - 7 Reuter, Roland 1878 ½ - ½
7 10 Knab, Reinhard, Dr. 1783 - 9 Wirth, Karl-Heinz, Dr. 1817 0 - 1
8 16 Winterfeldt, Steffen 1672 - 10 Niklaus, Günter 1870 0 - 1
Schnitt: 1861 - Schnitt: 1925  

Der Saisonauftakt ging für Zabo gründlich in die Hose, anders kann man das Ergebnis von 1½ zu 6½ nicht bezeichnen.

Eigentlich begann es gar nicht so schlecht, Paul mit Schwarz einigte sich mit Christian Ahmels nach 20 Zügen auf ein Remie. Zu diesem Zeitpunkt sah Zabo nicht wie ein Verlierer aus.

Doch dann begann das Desaster, Hermann schlug im 14.Zug mit seinen Läufer den auf g5 aufgetauchten Springer. Kein guter Zug denn die Antwort hxg5 öffnete die h-Linie. Nötig wäre 14. ..Dd7 gewesen. Nach 31 Zügen setzte Jochen Dietrich Hermann Matt. ½ zu 1½

Nochmals ein Lichtblick, Thomas meldete Remie. Er hatte zwar meist das bessere Spiel, fand aber leider nicht die entscheidenden Züge und begnügte sich in Ausgeglichener Stellung mit Remie.        1 zu 2

Ruben war wie immer in Angriffslaune, opferte eine Leichtfigur, fand aber in Hans Greul seinen Meister. Schwarz brachte gekonnt seine Springer zum Schutz des Königs in Stellung und machte danach selber Druck. Nach 38 Zügen hatte Ruben leider verloren. 1 zu 3

Der nächste Tiefschlag war abzusehen, Reinhard verlor gegen Karl-Heinz Wirth. Er hatte nicht seinen besten Tag. 1 zu 4

Christian, der gegen Stefan Leis die gesamte Partie diktierte, meist besser, ja sogar auf Gewinn stand, fand im Endeffekt nicht die nötigen Züge. In Gewinnstellung einigte er sich mit Stefan auf Remie. In der Kegelbahn hat Christian einfach kein Glück, oder hatte er am Samstag zu tief ins Glas geschaut und deshalb?! 1½ zu 4½

Schade das war es dann schon, denn auch Steffen verlor sein Spiel. 1½ zu 5½

Vinzenz kämpfte am längsten, aber auch er hatte kein Glück. Beide beherrschten Sizilianisch (B78) aus dem ff. Erst im 17. Zug verließ Vinzenz die Theorie und schlug mit dem Turm, den Springer auf c3. Warum er dies tat weiß nur er, denn nun war er im Nachteil. Er erkämpfte sich zwar wieder für kurze Zeit Ausgleich, aber Thomas Mehwald hatte die besseren Ideen und nach 53 Zügen musste Vinzenz aufgeben.

Zabo Eintracht 1 verliert mit 1½ zu 6½ gegen Mühlhof-R/Schwabach

Die nächste Begegnung am 13.11 gegen den Landesligaabsteiger Bechhofen wird auch kein Zuckerschlecken. Vielleicht haben wir dann mehr Glück.

Ein tieftrauriger, enttäuschter Mannschaftsführer

Br.B1Ru 1 16 B1 Br.5 8Ru 1 16

B1 Br.2 4Ru 1 16 Br. 4B1Ru 1 16