Sie befinden sich hier:

Volleyball gewinnt den Triathlon 2013

Volleyball gewinnt den Triathlon 2013

Aber erst der Reihe nach. Erste Disziplin war Tischtennis. Hier konnten die Volleyballer alle Spiele gewinnen und wurden souverän 1ter. Mit Losglück und ein wenig Können sicherten sich die Schachspieler von Z.E. den 2ten Platz. Sehr eng ging es dann um die Plätze 3+4 zu, wobei sich dann Neumarkt gegen Tarrasch durchsetzen konnte.

 

Im Schach ist die Favoritenrolle heuer auf Z.E. übergegangen. Wir sind mit dem stärksten angetreten, was wir bieten konnten. Tarrasch war an Brett 1-3 sehr stark, doch dann, verzeiht, wenn ich das so despektierlich schreibe, bröselte es schon etwas an schachlicher Substanz…Umso beachtenswerter war dann das 3:3 zwischen Z.E und Tarrasch. Tarrasch gewann die vorderen drei Bretter, was letztlich dann zum geteilten 1ten Rang genügte.

Einen Achtungserfolg hatten auch die Volleyballer. Gegen arg ersatzgeschwächte Neumarkter und mit einer Mischung aus starken und passablen Spielern konnte ein 3:3 errungen werden. Da auch hier dann gleichermaßen (hohe) Niederlagen gegen Tarrasch und Z.E. erspielt wurden, gab es eine Teilung des 3ten Ranges.

Reality am Rande: Es kam übrigens zu einem Duell König vs. Kaiser. Hier gewann der König….aber, wie unser Peter Forche meinte, wer soll sich bei drei Königen auch noch auskennen….?!

Zwischenstand also:
Z.E. - Schach: 13 Punkte
Volleyball:       11 Punkte
Tarrasch:         9 Punkte
Neumarkt:       7 Punkte

Endlich (!) lagen wir (=Z.E. Schach) voll auf Kurs, denn "unsere" Paradedisziplin sollte ja noch folgen! DAS Schafkopfen! Nun, erinnern wir uns der Überschrift…Gewonnen haben wir nix, es war ein Desaster. Von 6 Tischen sind wir 4x Letzter georden, 1x 3ter und 1x 2ter….auweia. Ein bisschen zur Ehrenrettung: Wir haben da wohl unsere "besten" Spieler den anderen Mannschaften geliehen. Z.B. konnte der Zapf (für NT) seinen Tisch gewinnen, der Ed (für NT) wurde 2ter. Nun denn: Volleyball sahnte voll ab! Coool am Rande: Die Neumarkter wehrten sich erfolglos gegen den Einsatz Ihre Robby-ich-habe-schon-lange-nicht-mehr-gespielt. Doch statt brav die Karten abzulegen gewann er locker seinen Tisch !!

2ter wurden die ersatzgeschwächten Tarrascher, 3ter Neumarkt.

Endstand:
Volleyball:       19 Punkte
Tarrasch:         15 Punkte
Z.E. - Schach: 15 Punkte
Neumarkt:       11 Punkte

Was gab es noch? Nun, mein besonderer Dank gilt den Neumarktern. Gerade eben, Sie trotz weringer Anzahl von Leuten angetreten sind und auch weil eben gerade "ihre" Paradedisziplin (Fußball) weggefallen ist. Erfreulich natürlich auch, dass im soundsovielsten Jahr des Triathlon´s, neben unseren Volleyballern, auch Tarrasch wiederum dabei war.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und haltet euch Pfingsten 2014 schon mal frei…
Euer Stefan Schmid