Sie befinden sich hier:

Rapid-Jugendturnier in Postbauer-Heng (01/05/2014)


Nachtrag: RAPID-JUGENDTURNIER in POSTBAUER-HENG (01/05/2014)

Von Aylin Albayrak: Schach-Event der letzten Woche war gewiss das am 1. Mai ausgetragene Rapid-Turnier in Postbauer-Heng. In 6 Altersklassen mit 190 Teilnehmern wurde der Veranstaltungsort zum Treffpunkt der Schachjugend und Schachfreunde aus allen Ecken von Bayern.

Zabo-Eintracht war in 3 Altersklassen mit 9 kleinen Zaboranern vertreten.

JUGEND 1MAI1   JUGEND 1MAI2

In der U8 konnte Alexander Hähnel seine Spielstärke durch die eingeholten 5 Punkte und den somit belegten 4. Platz beweisen.

Konstantin Hähnel belegte den 8. Platz mit 4,5 Punkten gefolgt von Hugo Danninger auf dem 9.Platz mit 4.0 Punkten.

JUGEND 1MAI3      JUGEND 1MAI4

Melissa Albayrak wurde mit 2,5 Punkten die 27. in ihrer Altersklasse, was direkt mit ihrem souveränen Verschenken ihrer wertvollsten Figuren und somit sicherlich mit ihrer Vorliebe zum Räuberschach zusammenhängt. So hat Melissa demnächst Räuberschach-Verbot.

JUGEND 1MAI5     JUGEND 1MAI6

Amirmohamma Gerivani wurde mit 4.0 Punkten der 30., Levin Geiger mit 3.Punkten der 38. und Nese Albayrak wiederum mit 3.0 Punkten die 45 unter 61 Kindern der Altersklasse U10.

JUGEND 1MAI7      JUGEND 1MAI8

In der U 12 spielten Mailina Geiger und Berrak Albayrak interessante Partien. Mailina verlor die ersten Partien hintereinander, obwohl sie bei einigen davon zwischendurch sicherlich besser stand als ihr Gegner. Die Niederlagen gingen Mailina soweit an die Nieren, dass sie eine Zeitlang ihre ganze Freude am Schachspielen verloren hatte. Doch das Remis in der 5. Runde und der souveräne Sieg in der darauffolgenden Runde überzeugten vor allem Mailina selbst davon, dass sie Schach spielen kann und von einem Aufhören noch gar nicht die Rede sein darf. Berrak Albayrak hatte wiederum als grösste Gegner sich selbst, als sie schon mit der Einstellung das erste Spiel begann „Gegen den kann ich nie gewinnen!“ Dass sie mit bisschen mehr Vertrauen an ihrem schachlichen Können ein besseres Resultat hervorbringen könnte, erkannte sie auch, als das von ihr so begehrte Pokal an die punktegleiche Teilnehmerin ging.

JUGEND 1MAI9      JUGEND 1MAI1

Insgesamt war das Turnier für die Spieler und Besucher ein spassvoller und für die Veranstalter ein durchaus gelungener SCHACHTAG. Herzlichen Dank an die Macher! Veranstalterseite: