Sie befinden sich hier:

Zabo 5 - Schwabach 4 5:3

08.04. 2011      

Häh? Oder: Ein Sieg aus dem Nichts dank der legendären Gebrüder Mantel

Halthalthalt, nicht wegschalten, Sie sind schon im richtigen Film, wir haben tatsächlich gewonnen! Zwar war der Unterzeichner unpässlich, aber den brauchts ja offenbar nicht mehr zum Gewinnen. Der Reihe nach: Markus Kraus hatte nach schwerblütigem Ringen um jedes Feld nach ganz genau einer Stunde auf einmal gewonnen - ach so, sein Gegner war gar nicht gekommen. Daß sich das reimt, habe ich eben erst bemerkt. 1:0. Moment mal, Jürgen hat noch gar nicht gew….ach so, jetzt endlich, wurde ja auch Zeit. 2:0. Daraufhin fuhr unser Ruben Mantel wieder einen Sieg ein. Den wievielten, kann eh keiner mehr mitzählen. 3:0. Nun streute der jüngste Gerd, den wir je hatten, geschickt ein Siegchen ein - 4:0. Zwischendurch mußten wir kurz Ludwig bedauern- 4:1. Doch flugs gewann auch Hans Mantel, gut gekämpft ist halb gewonnen, in diesem Fall ganz gewonnen. 5:1, Sieg, Hoch Hans, Hoch Mannschaft, Hoch die Kaffeetassen, egal was drin ist!! Daß am Ende sämtliche Peter leider verloren, UnsForche wieder mal gegen einen übermächtigen Gegner und Raui als Letzter -hört hört- nach hartem Kampf bis zum Grauen, äh Morgengrauen, konnte verschmerzt werden. Beide haben wirklich ihr letztes Hemd gegeben, drum laufen sie jetzt so verblößt rum. Ein Sonderlob an den Rauinger, der hätte sich bestimmt bis Herbst in diese Partie verbissen, wenn ihn nicht irgendwann fünf Saalordner weggezogen hätten. Entkräftet konnte er nur noch aushecheln: “Der hat goud gschblld!“ Nundenn, Jung und Alt gewann gar bald, das gibt uns ganz frischen Halt! Und die Moral von der Geschicht: Den alten Sack Schnabel braucht ihr fürderhin zum Siegen nicht.
[Stefan Schnabel]