Sie befinden sich hier:

 



Paul_Wittmann-025-kleinWICHTEL-WEIHNACHTS-BLITZ-TURNIER 2010: "The same procedure..."

"...as every year!" ist man versucht diesen Bericht zu betiteln, um hernach den Text des letzjährigen Berichtes abzuschreiben. Denn genau der über das ganze Gesicht strahlende Herr zu unserer Linken setzte genau das in die Tat um, was jener bei den meisten unserer vereinsinternen Turniere zu machen pflegt: PAUL WITTMANN (16,5 Punkte) gewann hochverdient, obwohl ihm mit THOMAS GEBHARD (16,0 Punkte) wenigstens einer auf den Fersen blieb. Der weitere Einlauf sah mit DR. REINHARD KNAB (14,0 Punkte), THOMAS AHLICH und ANDREAS LINK (je 13,5 Punkte) sowie STEFAN BEHLERT (12,5 Punkte) die üblichen Kandidaten.

Im Vorfeld zeitigte das vorweihnachtliche Tauwetter in diesem Jahr keinen anderen Einfluss auf die Teilnehmerzahl wie der überraschende Schneesturm im letzten Jahr, denn erneut trafen sich knapp 20 Unverwüstliche zum Stelldichein. Gleichwohl verzögerte sich der Turnierbeginn um eine satte ganze Stunde und zwar ohne dass ich an dieser Stelle irgeneinen Grund dafür nennen könnte. Dafür hatten alle Teilnehmer die nächste Herausforderung des Abends, sich die eigene Startnummer zu merken, deutlich besser im Griff als noch vor einem Jahr, wodurch wir die anfangs verlorene Zeit wieder aufholen konnten und noch vor Mitternacht zu Bescherung schreiten durften. Apropos: Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem mir anonymen Spender der Hannak-Biographie über Emanuel Lasker bedanken, denn dieses Buch stand schon lange auf meinem christkindlichen Wunschzettel! Darüber hinaus finde ich es erwähnenswert, dass zwar CHRISTIAN KÖGLER um zirka 23.30 Uhr deutlich zu spät erschien, um noch am Turnier teilzunehmen, jedoch sofort die Initiative für eine Nach-Wettkampf-Weihnachts-Feier ergiff, die im eher kleinen Kreise durchaus noch etliche Stunden abgehalten wurde. Da ich unabhängig voneinander aus dem Munde dreier Junggesellen erfahren habe, wie sich der Verlauf ihrer Feiertage von den meinigen innerhalb einer Großfamilie unterscheidet, möchte ich noch einen letzten Gruß an CHRISTIAN BRENNER, HERBERT HENNEMANN und STEFAN SCHNABEL absondern, und zwar in Gedichtform aus einer unbekannten Quelle! [ZAPF]

bild1Wunschzettel einer Frau:
Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Liebes Christkind, bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
bild3mich stets nur auf den Händen trägt
und sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich dann liebt den ganzen Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund noch oben drein.

bild4Wunschzettel eines Mannes:
Liebes Christkind,
schicke mir eine taubstumme Nymphomanin, die einen Getränke- oder Fleischhandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!

Wichtel-Weihnachts-Blitz-Turnier-Endtabelle:
 1. Paul Wittmann         16,5
 2. Thomas Gebhard        16,0
bild2  3. Reinhard Knab         14,0
 4. Thomas Ahlich         13,5
    Andreas Link          13,5
 6. Stefan Behlert        12,5
 7. Herbert Hennemann      9,0
    Hubert Mantel          9,0
 9. Christian Brenner      8,5
10. Hans-Martin Koblenz*   7,0
11. Juan Luis Ott          6,5
weihnachten         Stefan Schmid          6,5
    13. Markus Kraus           5,5
    14. Gerd Pauer             5,0
        Peter Forche           5,0
    16. Stefan Schnabel        4,5
    17. Janis Postoltsikis     1,0
    18. Hans Ott               0,5
*Obiger Teilnehmer Hans-Martin Koblenz könnte auch den Namen Christoph Roth tragen, da Hans-Martin in etwa zur Halbzeit des Turniers den Staffelstab an Christoph übergab...! << zurück