Sie befinden sich hier:

6. Mannschaft 2012/2013

Saisonabschluß der 6. Mannschaft 2013

Saisonabschluß der 6. Mannschaft
Untertitel fallen mir im Moment keine mehr ein nennen wir es einfach
Halbsatire
halt STOP gerade fällt mir noch was ein
eine Weltreise zum Meister
Erstmal Gratulation an den Meister aus Cadolzburg!
So nun wir Ihr alle wisst war unser letzter Spieltag in der weiten ferne in Cadolzburg. Die den Mannschaftskapitän der 6. Mannschaft aus Zabo so zerlegt haben, dass er erst heute in der Lage ist seinen Bericht abzugeben.
Aber erstmal zum Anfang, wir reisten nach Cadolzburg machten erst mal eine Stadtrundfahrt und die Stimmung im Auto war gigantisch „wer verliert muss zurück laufen“, kam es aus vielen Mündern. Diesmal waren wir sogar an allen 4 Brettern besetzt, klingt schon mal Positiv.
Raimund Schreml gewann kampflos und wir führten 1 zu 0. Tja jetzt habe ich verloren, wie ist das den passiert, es stand aus heiteren Himmel 1 zu 1 und sogar ich würde mit Heim genommen. Marcel hat diesmal leider auch verloren und wir lagen 1 zu 2 zurück. Hier nochmal danke an Marcel das er immer bereit war ein zu springen und an alle die das Möglich machten! Nun spielte nur noch unsere Autofahrerin  Lea, die musste doch gewinnen, sonst hätten wir alle laufen müssen! Was soll ich sagen Sie gewann nicht nur sonder rettete auch unsere Ehre zum 2 zu 2 Mannschaftsremi und das wir diese Saison trotz alledem ungeschlagen blieben!
Hier nochmal herzlichen Dank an dich Lea für deine guten Leistungen in der 6 Mannschaft und das gute und sichere nachhause bringen nach Zabo!
So das war es für diese Saison, ich hoffe wir hören und sehen uns nächste Saison wieder
Euer Markus

3. und 4. Spieltag der 6.Mannschaft

Untertitel Satire

Anscheinend wird es die Regel dass ich nur jeden zweiten Spieltag einen Bericht abgebe, aber für den 3. Spieltag kann ich nur bedingt was dafür!

Nun was soll ich für den 3. Spieltag  groß ausschweifen es gibt mindestens 5 Seiten Bericht so viel ist an diesen Tag passiert, last Euch nicht erschrecken ich schreibe hier nur die Kurzform und nur das was Zabo Eintracht betrifft oder Interessiert es Euch wenn in Tokio ein Fahrrad umfällt, in New York eine Currywurst platzt?

Wenn ja werden es 5 Seiten!

Aber zurück zum 3.Spieltag  ich habe gekämpft, gerackert und siehe da ich habe eine komplette Mannschaft zusammen bekommen, das uns allerdings  nicht viel geholfen hat da unser damaliger Gegner 5 Minuten vor Spielbeginn abgesagt hat. Das war der schnellste Mannschaftskampf in der Geschichte von Zabo Eintracht, 4 kampflose Siege! Dank unserer 7. Mannschaft könnten wir auf Platz 1 der Tabelle ins neue Jahr gehen, bis unser damaliger Gegner Ihre Meldung für die Aufbauliga zurückgezogen hat.

So nun waren wir wieder gefordert uns an die Spitze zurück zu kämpfen!

Was soll ich sagen, wie immer war bis Mittwoch vor dem Spiel alles in Ordnung und ich hatte genug Spieler (Betonung auf Mittwoch).nach einer Besprechung mit den anderen Mannschaftskapitänen die gefühlte 10 Stunden gedauert hat, hatte ich wieder jede menge Arbeit eine volle Mannschaft an die Bretter zu bekommen!

Dies ist mir erst kurz vor Spielbeginn am Freitag, dank eines gesundeten Reimund Schreml gelungen, der kurzfristig einsprang. Er kam mit den Ehrenmitglied Leiko das allerdings nicht viel bracht, da er sich ganz brav unter den Tisch legte und anstatt den Gegner einzuschüchtern sich lieber kraulen lies! Tja was soll ich zu unseren Brett 4 noch sagen, außer das er genauso schreibfaul war wie sein Gegner und mit 1 zu 0 verlor.

So nun kamen meine Geheimwaffen auf Brett 3 und 4 Marcel Fortus und Schmidt Lea die wegen mangelnder Spieler in der Mannschaft aushelfen mussten. Brett 1 war mit meinen Taliban alias Mister 100 %, alias Rauh Peter, alias Rauhi besetzt der aufrückte da die Christina und ich in der 5 Mannschaft aushelfen mussten. Was soll ich sagen, den Mister 100 % hat er leider verloren, da unser Gegner aus Stein zwar auch ersatzgeschwächt aber immer noch besser besetzt waren als wir!

2 zu 0 gegen uns

Es hatte den Anschein als würden wir eine Klatsche bekommen hätte ich wie gesagt nicht meine 2 Geheimwaffen

Krach Bum Peng Marcel setzte seinen Gegner schön Matt und wir waren wieder im rennen um einen wichtigen Punkt! Nun war es an der Lea uns einen Mannschaftspnukt zu holen. Sie hat es taktisch klug gemacht in dem Sie sich soviel Zeit lies das der gegnerische Kapitän, mit den Worten “das ist für Euch eh gewonnen, ich unterschreib schon mal das ich fahren kann“ das weite suchte und seinen Schützling nicht mehr betreuen könnte! Ich wünschte ihn eine gute Heimfahrt und sagte zu Ihm na dann kann ich ja ein 3 zu 0 für die Lea eintragen das wir den Mannschaftskampf noch gewinnen können!

Aber leider wurde es nur noch ein Punkt, der aber zu einem gerechten Mannschaftsremi  führte!

So nun schließe ich mich einen großen Trainer an „ICH HABE FERTIG“

Bis zum nächsten Mal in alter frische wenn ich über unsere Auslandsreise nach Cadolzburg berichte

Euer Markus

Stand nach der 1. Runde

Mannschaftsmeisterschaft 2012/13
Kreis Mitte K5
Z
a
b
o
7.
N
o
T
a
9.
S
W
S
ü
9.
S
t
e
i
4.
C
a
d
o
3.
 
Mannschaftsführer: Kraus Markus
Zabo-Eintracht N. 6.
Fallrohrstr. 165
T
i
h
ö
DWZ
11.10.
12.
10.h
09.
11.a
23.
11.h
11.
01.h
01.
02.a
Pkt.
ges.
Erf.
%
DWZ
Verä.
01 Kraus,Markus 1179 0 0.0 0 -10
02 Rauh,Peter 1008 1 1.0 100 33
03 Kilmartin,Kevin 980
04 Heberger,Christina
05 Schmidt,Lea 1044
06 Fortus,Marcel 837
07 Postoltsikis,J. 833 0 0.0 0 -9
08 Roth,Hans-Martin 865
09 Oberndörfer,Nico
10 Inkermann,Norbert + 1.0 100
11 Hildermann,Richard 1070
12 Hildermann,Chr. 960
Mannschaftspunkte: 1 6Ø 1010 2 2.0 50 14
Vorjahr: Rang: 4. MfrPage 13.10.12

 Quelle: http://www.mfrpage.homepage.t-online.de/kreis502.htm

1. und 2. Spieltag der 6. Mannschaft

So nach den ersten Sieg kann ich meinen Vorsatz in die Tat um setzen und endlich einen Bericht abgeben!
Aber fangen wir erstmal mit dem 1.Spieltag an. An dem wir Zuhause gegen die am weitesten entfernte Mannschaft spielen mussten. Deren Kapitän Reinhard Knab mich schon im Vorfeld aushorchen wollte, mit welcher Mannschaft ich wohl antrete!
Ich habe ihm aber meine Geheimwaffe Norbert Inkermann nicht verraten, der bereits mit nur einem Zug (e4) nach einer Stunde gewonnen hat
1 : 0 Zabo oder 0 : 1 Zabo ,wie man das halt sehen will!
Zu diesem Zeitpunkt war der Kapitän der 6. Mannschaft schon mit einem Springer zurückgelegen und verlor dann auch die Partie gegen einen überragend spielenden Hans Mantel. Zum glück hat meine zweite Geheimwaffe Rauhi auch bekannt als Taliban den 2 Punkt nach hause gebracht!
2 . 1 Zabo oder 1 : 2 Zabo wie Ihr das wieder sehen wollte!
Die letzte Partie spielte unser Wirt Janni, der im Vorfeld vom gegnerischen Kapitän mit der Aussage „gegen Jugendliche kann Mann  schon mal verlieren“ erpresst würde. Diese Worte sollten später seine Wirkung haben,  da der Janni eine Figur nach der anderen einstellte!
Endstand ein gerechtes 2 zu 2 für Zabo!

Aber nun endlich zu dem 2. Spieltag an dem wir dank Stefan mit nur 3 Mann nach Tarasch  führen, hier nochmals danke an den Kapitän der 7 Mannschaft der mir kurzfristig noch einen Spieler überlies und auch nur zu dritt spielte! Nun was soll ich sagen wir kamen nach Tarasch spielten und siegten!!
Aber erst mal zum Anfang, wir mussten unser 4 Brett freilassen und schon führte der Gegner mit 1 zu 0. Aber dank einer stark aufgestellten Mannschaft könnten wir dank Rauhi Mister 100% zum 1 zu 1 ausgleichen, der allerdings mit der Aussage „so was ist mir noch nie passiert der gibt einfach nicht auf“ etwas stinkich aber verdient gewonnen hat! Ausnahmsweise hat sich der Kapitän auch mal zusammen gerissen und Konzentriert gespielt. Nun stand es schon 2 zu 1 für Zabo  und zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einen  Mannschaftspunkt  sicher. Aber wir hatten ja noch einen ausgeliehenen Spieler der 7 Mannschaft dabei, der der Maren sichtlich Probleme bereitete! Die dann sichtlich entnervt, ein fast bis zum Schluss gespieltes Endspiel mit einen Remis enden lies!!
HURRA wir haben mit zweieinhalb Punkten 3 Mannschaftspunkte aus dem Loni entführt und damit zu mindest kurzfristig an die Tabellenspitze der Aufbauliga  gesetzt!
Also bis zum nächsten Sieg
Euer neuer Kapitän Markus