Sie befinden sich hier:

Zabo-Open 2010 - Runde 1

12. ZABO-OPEN und Nürnberger Stadtmeisterschaft 2010 (17. September)
Runde 1 - Naturgemäß halten sich die Überraschungen in der ersten Runde in Grenzen. So verlor auch diesmal keiner der Spieler aus der oberen DWZ-Hälfte, doch immerhin konnte die untere DWZ-Hälfte mit Kirill Myagkov, Irmgard Narr, Benjamin Schwegler, Ann-Kathrin Schäfer sowie Michael Berntgen deren fünf ehrenvolle Punkteteilungen erzielen. Nicht ganz zufällig handelt es sich bei den Genannten überwiegend um Jugendliche, die im Verlauf des Turniers meiner Einschätzung nach noch für weitere Sensationen sorgen werden. Allerdings stand der "Senior" dieser fünf Helden, Michael Berntgen, wohl am nächsten vor einem vollen Punktgewinn, hatte dieser doch noch in der relativ komplexen Endstellung eine Dame für einen Turm. Alle Partien dieser Runde zum Download. [ZAPF] 

Teilnehmerliste, 1.Runde, 2.Runde, 3.Runde, 4.Runde, 5.Runde, Fortschrittstabelle

Die Webseite verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen