Sie befinden sich hier:

SW Nürnberg Süd 5 : Zabo 2

ein Bericht von H.L. Hestermann

In der fünften Runde der Kreisliga 1 mussten wir auswärts beim Tabellenletzten Nürnberg Süd 5 antreten. Erstmalig in der Saison konnten wir mit Brett 1 – 8 spielen.
 
Bis auf unserem 1.ten Brett hatten wir an allen Brettern relativ schnell Vorteile erspielt. Steffen Winterfeld (Brett 7) hatte einen starken Königsangriff. An Brett 8 hat Steffen Schöne seinen Gegner in einem Würgegriff. Robin (Brett 5), Andreas (Brett 6) und Oram (Brett 2) meldeten schnelle Siege. Bernd (Brett 4) und Stefan (Brett 5) waren klar im Vorteil. Nachdem Steffen Winterfeld am 7.ten auch Punkten konnte, waren wir mit 4:0 in Führung gegangen. H.L. an Brett 1 bot in gleicher Stellung seinem Gegner remis an und sicherte damit den Mannschaftssieg zum 4,5:0,5.
 
Steffen Schöne (Brett 8) erhöhte dann auf 5,5:0,5 und Bernd (Brett 4) konnte seine zwei Mehrbauern ebenfalls zum Sieg führen. Tragisch endete die Partie von Stefan am Brett 3. Nach einem starken Angriff verteidigte sich der Gegner geschickt. Stefans Qualitätsopfer konterte Schachfreund Bertram und wickelte in ein für ihn gewonnenes Endspiel ab. Endstand 6,5:1,5 für Zabo.
 
Am 23.02. treffen wir dann in Zabo auf SW Nürnberg Süd 4.