Sie befinden sich hier:

Zabo 2 gegen SW Nürnberg Süd 4

In der sechsten Runde der Kreisliga 1 hatten wir SW Süd 4 als Gast.
 
Süd trat nur mit 7 Spielern an, Steffen an Brett 6 erhielt dadurch einen kampflosen Punkt. Bis auf Brett 1 hatten wir an allen Brettern schnell Vorteil erspielt. Andreas an Brett 5 konnte nach einem Schach eine Figur gewinnen und kurze Zeit danach auch die Partie. Oram an Brett 2 und David an Brett 8 meldeten ebenfalls einen Punktgewinn. Somit lagen wir nach kurzer Spielzeit mit 4:0 in Führung.
 
Wie so oft in dieser Saison war der Matchwinner wieder mal Thomas Hahn am Brett 7. Auch Bernd an Brett 3 und Robin an Brett 4 konnten ebenfalls Siege vermelden. Damit lagen wir 7:0 in Führung. H.L. hatte am ersten Brett die ganze Partie über eine ausgeglichene Stellung. Manfred Holl versuchte wenigstens den Ehrentreffer für Süd zu erzielen. Nach 47 Zügen endete die Partie remis und somit der Wettkampf 7,5:0,5 für Zabo. Ein beeindruckender Kantersieg!
 
Am 15.03. sind wir zu Gast bei Jäklechemie 3, dem Tabellenzweiten, von denen uns nur zwei Punkte trennen.