Sie befinden sich hier:

SC Jäklechemie 3 gegen ZABO 2

In Runde 7 waren wir bei Jäklechemie, den Tabellenzweiten zu Gast.
 
Der Wettkampf verlief durchaus positiv für uns, Thomas Oram an Brett 2 und Steffen an Brett 7 hatten klaren Stellungsvorteil. Stefan an Brett 3 spielte auf Angriff und die restlichen Partien waren ausgeglichen. Nach zwei Stunden gerieten wir dann leider ins Hintertreffen. Thomas an Brett 8 hatte ein Mittelspiel mit Läufer und Turm gegen Dame, H.L. an Brett 1 öffnete die Stellung zu früh und übersah einen Zwischenzug des Gegners. Stefans Gegner verteidigte sich geschickt und auf einmal stand es 3:0 für Jäklechemie.
 
Bernd an Brett 4 hat einen Bauern auf der siebten Reihe, Andreas an Brett 6 spielte ein für sich vorteilhaftes Endspiel und Robin an Brett 5 hatte leichten Vorteil. An Brett 2 hat Thomas auf einmal eine Figur weniger. An Brett 4 spielte Bernd dann seine Partie auf Gewinn, anstelle in ein sich bietende Zugwiederholung abzuwickeln. 4:0 für Jäkle. Kurz darauf setzte Thomas an Brett 2 seine Gegnerin matt. Steffen an Brett 7 übersah einen Figurengewinn und musste einer Zugwiederholung zustimmen. Damit führte Jäklechemie mit 4,5:1,5. Andreas an Brett 6 wickelte in ein gewonnenes Endspiel ab und Robin an Brett 5 münzte seinen Vorteil in einen Sieg um. Endstand 4,5:3,5 für Jäkelchemie, da wäre mit ein wenig Glück für uns mehr drin gewesen.
 
Am 12.04. geht es weiter, dann haben wir Neumarkt 2 den Tabellendritten zu Gast.