Sie befinden sich hier:

Postbauer-Heng 2 gegen ZABO 2

In der letzten Runde der Saison waren wir bei Postbauer-Heng zu Gast. Leider kann ich über den Mannschaftsverlauf nicht viel berichten, da ich mit meiner Partie selber beschäftigt war.
 
Den Punkt an Brett 8 mussten wir kampflos abgeben. Thomas an Brett 7 hat wieder eine starke Angriffsstellung erarbeitet. An den anderen Brettern waren die Partien ausgeglichen. An Brett 1 hat H.L. einen Bauern für Positionsvorteil geopfert. Steffen an Brett 6 stand etwas unter Druck. Robin an Brett 5 und Andreas an Brett 6 meldeten jeweils den Verlust der Partie und Thomas münzte seinen Vorteil in einen Sieg um. Damit stand es 3:1 für den Heimverein. Bernd an Brett 3 hatte zwar einen Mehrbauern, konnten diesen aber nicht zum Sieg verwerten, Remis an Brett 3.
 
Steffen an Brett 6 verlor nach einem Schach mit Springeropfer einen Turm und gab seine Partie auf. Zwischenstand 4,5:1,5 für PH. H.L. an Brett 1 spielte ein Endspiel Springer und zwei Bauern gegen Läufer und drei Bauern, konnte jedoch den Mehrbauer neutralisieren. Deshalb einigten sich die Spieler auf Remis. An Brett 2 stand Thomas nicht mehr gut, kämpfte noch als letzter und musste dann doch die Niederlage einsehen. Endstand 6 : 2 für Postbauer-Heng.
 
Der siebte Platz in der Tabelle ist nicht das was wir uns vorgenommen hatten. Jedenfalls bedanke ich mich bei der Mannschaft. Jeder hat vollen Einsatz gezeigt und die Jugend hat ordentlich gepunktet. Thomas mit 5,0 Punkten, Robin und Andreas mit 5,5 Punkte aus jeweils 9 Partien. Gratulation an ZABO III zum Aufstieg in die K1.