Sie befinden sich hier:

Fünfte Runde Kreisliga 1: ZABO II gegen SV Postbauer

In der fünften Runde hatten wir mit Postbauer den Tabellenführer als Gast in Zabo. Bei einer guten Mannschaftsaufstellung sollte doch was für uns drin sein, aber es lief leider nicht wirklich rund.
 
An Brett 1 und 2 verloren H.L. und Oram in der Eröffnung eine Figur, Stefan an Brett 3
stand gedrückt, Robin an Brett 5 und Steffen an Brett 7 waren einem starken Angriff
ausgesetzt. Thomas an Brett 8 hatte eine geschlossene, ausgeglichene Stellung am Brett und Andreas
an Brett 6 war in offener Stellung im Vorteil. Bernd am 4. Brett, stand einzügig auf Matt,
aber des Gegners König nur von ein paar Bauern geschützt, musste Bernds Konter aushalten.
 
H.L. und Oram am Brett 1 und 2 meldeten den Partieverlust, Steffen und Robin konnten
die Angriffe des Gegners nicht abwehren, 4:0 für Postbauer. Stefan an Brett 3 versuchte durch ein Opfer sich aus der gedrückten Stellung zu befreien und Andreas an Brett 6 agierte zu passiv und verlor seinen Vorteil.
 
Bernd an Brett 4 drohte nun den König des Gegners Matt zu setzten und / oder das einzügige Matt abzuwenden. Thomas an Brett 8 wickelte in ein für ihn vorteilhaftes Endspiel ab. Stefan, Brett 3 meldet den Verlust der Partie und Andreas an Brett 6 verlor leider auch noch. Zwischenstand 6:0 für Postbauer. Bernd an Brett 4 hatte nun ein klar gewonnenes Endspiel und Thomas Gegner an Brett 8 konnte im Bauernendspiel die Damenumwandlung nicht verhindern.
 
Endstand ZABO II : SV Postbauer 2:6.
Der nächste Wettkampf ist am 02.02.2024 bei Nürnberg Süd 5, derzeit Tabellenletzter.